Marcus Andres

Seit 2001 ist Marcus ein aktives Mitglied im Verein und fester Bestandteil des Herrenballetts (bis 2013). Ab 2009 bis 2012 hat Marcus zusätzlich erst als Beisitzer sowie in der Session 2012/2013 dann schon als 1. Geschäftsführer agiert. 2013 wurde Marcus zum 1. Vorsitzenden gewählt, von wo er bis Heute leidenschaftlich den Verein fördert und fordert.

Was gefällt dir an dem Verein und allgemein an Karneval?

Die gute Zusammenarbeit und die unsere große Jugendabteilung.

Was treibt dich an, dich ehrenamtlich im Vorstand zu engagieren?

Ich möchte den vielen Kindern sowie Jugendlichen als auch unserer Herren weiterhin die Möglichkeit bieten den Karnevalssport und -spaß sowie die Karnevalstradition zu erleben und zu genießen.

Um welche Aufgabenbereiche kümmerst du dich persönlich?

Ich präsentiere und repräsentiere unseren Verein auf Veranstaltungen sowie agiere als Kontakt zu anderen Vereinen und Künstlern.

Corinna Offermann

Seit 1998 ist Corinna ein aktives Mitglied im Verein und tanzte jahrelang als Einzelmariechen und war in der Garde und im Showtanz aktiv. In der Session 2013/2014, übernahm Corinna die ersten Aufgaben als Beisitzerin, dann als stellvertretende Jugendleiterin und nun als 2. Vorsitzende. Des weiteren trainiert Corinna parallel das Herrenballett.

Was gefällt dir an dem Verein und allgemein an Karneval?

Die gute Zusammenarbeit und Zusammenhalt sowie gemeinsamer Spaß am Karneval.

Was treibt dich an, dich ehrenamtlich im Vorstand zu engagieren?

Ich möchte das Brauchtum Karneval pflegen.

Um welche Aufgabenbereiche kümmerst du dich persönlich?

Ich kümmere mich um verschiedene verwalterische und organisatorische Aufgaben

1. Geschäftsführerin

Tanja Janser

Seit 1993 ist Tanja ein aktives Mitglied im Verein und tanzte bis 2016 im verschiedenen Tanzgruppen mit. Ab 2010 hat Tanja beginnend mit stellv. Jugendteamleiterin/Beisitzerin im Vorstandunterstützt. Über verschiedene Instanzen ist Tanja bis heute im Vorstand tätig und ist die 1. Geschäftsführerin.

Was gefällt dir an dem Verein und allgemein an Karneval?

Da ich bereits mit 4 Jahren begonnen habe, in unserem Verein zu tanzen, wurde mir der Karneval ein bisschen in die Wiege gelegt. Das Interesse hieran habe ich nie verloren und Karneval feiern gehört für mich einfach jedes Jahr dazu. Ich mag die geselligen Veranstaltungen und Partys genauso, wie gemeinsame Ausflüge mit den Kinder-Tanzgruppen oder dem Vorstands-Team.

Was treibt dich an, dich ehrenamtlich im Vorstand zu engagieren?

Ich habe mich schon immer gerne engagiert und in Vereinen eingebracht. Als ich stellv. Jugendteamleiterin wurde, habe ich zum ersten Mal Vorstandsarbeit übernommen. Mit unserem Vorstands-Team bin ich immer weiter in die Aufgabe bzw. nach den Jahren in neue Vorstands-Aufgaben reingewachsen, was mir viel Spaß gemacht hat. Würde der Karneval in den kleinen Dörfern wie Vossenack aussterben, wäre das schade. Hierfür braucht es Menschen, die sich engagieren.

Um welche Aufgabenbereiche kümmerst du dich persönlich?

Ich kümmere mich um verschiedene verwalterische und organisatorische Aufgaben.

1. Schatzmeister

Christoph Ramm

Seit 2015 ist Christoph ein aktives Mitglied im Verein und tanzt bis Heute im Herrenballett mit. 2017 wurde Christoph Beisitzer und schon das Jahr darauf der 2. Schatzmeister. Im Jahr 2020 übernahm Er dann die Position des 1. Schatzmeisters, welche Er auch bis heute Inne hat.

Was gefällt dir an dem Verein und allgemein an Karneval?

Karneval prägt mich schon seit meiner Kindheit, daher gehört es zur Tradition, die gepflegt werden muss. Die Els-Spechte zeichnet ein hohes Engagement und viel Leidenschaft bei der Sache aus.

Was treibt dich an, dich ehrenamtlich im Vorstand zu engagieren?

In Vereinen treffen sich die Menschen, um gemeinsam was zu unternehmen und zu erleben. Vereine müssen erhalten werden.

Um welche Aufgabenbereiche kümmerst du dich persönlich?

Ich moderiere unserer Sitzung und kümmere mich um Vereinsfinanzen.